Der alltägliche Strickwahnsinn
 



Der alltägliche Strickwahnsinn
  Startseite
    Socken-Allerlei
    Strick-Allerlei
    Die verstrickte Dienstagsfrage
    Dies & Das
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


http://myblog.de/audrey.star

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
schwere Entscheidung!

... die ich diese Woche allerdings nicht treffen wollte - deshalb habe ich gleich 3 Paar Socken angefangen


zum einen wären da die Kuschelsocken, auf die ich mich schon irrsinnig freue, da sich die Wolle soooo schön anfühlt (Regia Softy Color)



zum zweiten (und vor allem für unterwegs) habe ich ein Stino-Paar aus Fortissima Socka Mexico Country (Ayrs Rock) angeschlagen:



und als vorerst letztes Paar hat mir die Anleitung für die Konfetti-Socken so gut gefallen, dass ich sie gleich ausprobieren musste (Junghans Freizeit in Schwarz und Lang Yarns Jawoll Color Aktion in rot-braun Tönen)



Nun habe ich mir vorgenommen, jeder Versuchung zu widerstehen und erstmal die Sockenpaare fertigzustellen...


LG
Audrey

2.8.08 13:51


fertige Spar-Socke

Die erste angefangene Socke ist soeben fertig geworden ... leider aber nur als Spar-Socke, da das Muster leider für meine Füße etwas zu eng ist. Aufribbeln wollte ich bei fast fertigem Schaft auch nicht mehr und so wurden spontan zwei Holzscheiben für die Sparstrümpfe bestellt.



Da sich das Muster allerdings sooo gut stricken lässt, werde ich bestimmt noch passende Socken für mich damit stricken!

LG
Audrey

7.8.08 09:05


sehr ruhig, aber nicht untätig

Hallo,

nachdem es seit über einer Woche sehr ruhig hier war, habe ich wieder etwas zu zeigen:

mein erster Glücks-Monkey ist soeben fertig geworden:


die Anleitung ist von ravelry - die Wolle ist das August-Unikat 'Glücksfee' von Tausendschön.

Nun ziehe ich mich wieder vom PC zurück und fange mit dem zweiten Socken an ...

bis bald & LG
Audrey

19.8.08 12:29


ich war fleißig ... *g*

da bin ich schon wieder *grins*

war heute kurz bei meiner Mama zum Essen und da durfte sie anschließend gleich ein paar Stränge gefärbte Wolle halten *lach*

hier meine Prachtexemplare:


Färbung: Strandtuch von Drachenwolle


Merino/Leinen-Mischung in pink-blau ebenfalls von Drachenwolle


Färbung: Ferienfieber von Tausendschön (das Juli-Unikat)

... eigentlich hatte ich ja vor, nur einen dieser Stränge zu wickeln, damit ich diesen in meinen Koffer für den Tunesien-Urlaub packen kann - aber bei den tollen Farben konnte ich mich nicht entscheiden ... bis Donnerstag Nachmittag muss ich mich aber noch zu einer Entscheidung durchringen *grml*

LG & *wink*
Audrey

19.8.08 17:26


endlich Urlaub!

heute Nacht geht es endlich los - jetzt noch schnell den letzten Rest packen und erledigen ...

Strickzeug ist schon längst im Koffer, da ich mich nicht traue, es im Handgepäck zu versuchen, will es ja nicht am Flughafen lassen müssen


werde mich also erst frühestens nächsten Freitag oder Samstag wieder melden

*wink*

LG
Audrey

21.8.08 09:00





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung