Der alltägliche Strickwahnsinn
 



Der alltägliche Strickwahnsinn
  Startseite
    Socken-Allerlei
    Strick-Allerlei
    Die verstrickte Dienstagsfrage
    Dies & Das
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


http://myblog.de/audrey.star

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die verstrickte Dienstagsfrage 27/2008

Wann, wie und durch wen hast du stricken gelernt?

nun da werd ich auch mal drauf antworten:

Irgendwann in der Grundschule (so 2. Klasse etwa) 'duften' wir einen Wurm (bzw. eine Schlange) stricken, dort hab ich die rechten Maschen gelernt ...

ab und zu hat mich dann als Kind auch die Strick-Wut gepackt und ich habe bei meiner Oma ein paar Reihen in rechts gestrickt, aber da war nicht wirklich was Nennenswertes dabei.

nun habe ich vor kurzem (ca. 13 Jahre später) das Stricken wieder entdeckt und es lässt mich scheinbar nicht mehr los.

... und nun habe ich sogar die restlichen Maschenarten halbwegs drauf

 

LG
Audrey

2.7.08 13:10


Sockenvirus!

So, nun ist es passiert ... der Socken-Strick-Virus hat mir erfasst!

dies hat zur Folge, dass Socke Nr.1 wohl erst mal Single-Socke bleibt und ich mir doch lieber ein Paar Sommersocken stricken möchte.

Hier ist schon mal der Anfang ...

Anleitung ist 'Schön weich' aus Das Mega-Sockenbuch


... und der Rest samt Partner wird dann hoffentlich bis 21. August fertig, damit sie gleich mit in den Urlaub können.

LG
Audrey

3.7.08 07:38


Juhuuu!

... der Urlaub könnte schon bald kommen

denn: die Urlaubssocke Nr. 1 ist seit gerade eben vollendet



gestricke aus Lana Grossa Meilenweit Cotton Stretch in weiß
nach der Anleitung Schön weich aus Das Mega-Sockenbuch

Ich bin regelrecht begeistert, wie schnell das jetzt ging - hätte ich bei meiner Strickgeschwindigkeit nicht gedacht!

Jetzt wird noch schnell der zweite angeschlagen, denn noch flutscht das Muster.

LG
Audrey

7.7.08 09:18


wenn der Postmann ganz lieb klingelt, ...

dann bringt er meine Drachenwolle *freu*

aus diesen zwei Raubkatzen werden demnächst für mich Socken genadelt:


LG
Audrey

16.7.08 12:25


fertige Urlaubssocken!

jaaa, sie sind endlich beide fertig - und passen perfekt:



und da ich gestern diese wunderschöne Drachenwolle erhalten habe, musste ich die Socken daraus natürlich auch gleich anfangen ... und (testweise) sogar alle beiden gleichzeitig:


ist zwar bis jetzt noch ein Faden-Durcheinander, aber das gibt sich hoffentlich bald mit ein wenig Übung.

LG
Audrey

17.7.08 08:03


... diesmal nichts für mich!

HalliHallo!

da bin ich schon wieder!

jetzt hat sich zwischen meine ersten TigerSocken doch glatt eine BabySocke für meine Nichte gedrängelt:


leider kann ich sie der Kleinen momentan nicht anprobieren und so muss die zweite Socke noch ein bisschen warten ...

LG
Audrey

20.7.08 15:15


voll verplantes Wochenende

Nach einem mehr als vollen Wochenende melde ich mich hier mit einem kleinen Lebenszeichen wieder ...

mit viel Stricken und noch mehr grillen hat das Wochenende schon gut angefangen, aber der perfekte Ausklang war gestern abend das KlassikOpenair!!
mit über 60.000 Zuhörern, fantastischem Wetter und einem wunderschönen Feuerwerk zum Abschluss einfach ein Muss für Alt und Jung!


Bild zum Vergrößern anklicken

... und fertige Strickwerke kann ich hoffentlich auch bald wieder zeigen

LG
Audrey

28.7.08 07:43


gerade von der Nadel gehüpft ...

... sind meine Tiger-Socken:


das Stricken von zwei Socken gleichzeitig muss ich noch ein wenig üben, aber so hab ich jetzt wenigstens gleich beide auf einmal fertig.

*grins* aber das Anprobieren zwischendurch hat schon wunderbar geklappt:


die nächsten Socken sind schon in Planung und werden bei dem schönen Wetter wohl im Freien angeschlagen.

LG
Audrey

29.7.08 09:18





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung